Samstag, 26. Juli 2014

17 Wochen Babyglück

Hallo Ihr Lieben,

wieder ist eine Woche rum. Mit Kind vergeht die Zeit einfach viel schneller... Habt Ihr auch das Gefühl? Momentan ist mein kleines Sternchen auch ein wenig kränkelig. :-( Daher rast die Zeit nur so an uns vorbei und das ist einfach wirklich anstrengend... Aber irgendwie habe ich das Gefühl heute wird ein guter Tag und es geht langsam wieder Bergauf. 

Also noch mal ganz fest die Daumen drücken und los geht´s mit unseren 17 Wochen Babyglück.




17 Wochen Baby sein

Daten:
6200 g, 63 cm, Windeln Gr. 3, Kleidergröße 62

Das mag ich: 

Gleichgewichtsübungen mit Papa machen - Das macht so ein Spaß :-)



Das mag ich garnicht: 
Durchfall zu haben - Stillstuhl ist ja immer flüssig, aber wenn man alle 30 Min - 1 Std. in die Hose macht, dann ist das doch ganz schön anstrengend und mein Po tut jetzt auch schon sooo weh... Mama sagt, ich habe einen Krebs-Popo - oh,oh...

Das ist neu:
Neuerdings mag ich es besonders meinen Eltern beim Essen zu zuschauen. Das ist total spannend was die da machen... Die schieben sich immer wieder was in den Mund, da muss ich schon mal ein bißchen mit üben und tue so, als ob ich auch esse ;-)
Toll ist auch, wenn Mama mich auf dem Arm hat und dann was trinkt. Dann versuche ich ihr jetzt immer das Glas wegzunehmen. Das ist total lustig :-) Mama findet es leider nicht so lustig, denn jetzt fällt ihr das Trinken einfach viel schwerer, aber sie lässt es mich trotzdem immer machen... Hihihi...

Erlebnisse:
17 Wochen zu Dritt

neue Erkenntnisse: 
Es kommen immer wieder neue Situationen auf einen zu, mit denen man einfach nicht gerechnet hat. Man macht sich so viele Gedanken, was könnte alles passieren und wie geht man dann damit um, etc. und im Endeffekt kommt alles anders bzw. es kommen Sachen auf einen zu, die man so einfach nicht erwartet hat...

Ich war gestern mit "Fräulein C" im Supermarkt und an der Nachbarkasse stand ein Opa mit seinen Enkelkindern, wovon der eine Enkel gerade einen riesen Aufstand gemacht hat, weil er nicht die Zeitung bekommen hat, die er wollte. Aber Opa blieb hart und der Enkel auch! Das Geschrei wurde immer lauter... Der ältere Herr vor mir wurde sichtlich nervöser und fing fröhlich an zu zetern - die seien selbst schuld, wenn sie ihre Enkel nicht richtig erziehen, etc.

Aber jetzt kommt es... Er war fertig mit bezahlen und geht zur anderen Kasse, wartet auf den Opa mit seinen Enkeln und SCHREIT den kleinen Jungen lauthals an - "Er soll endlich die Klappe halten - das nervt".

Bitte was... Ja, ihr habt richtig gelesen. Er hat den Jungen angeschrien und das war natürlich Benzin ins Feuer kippen, denn nun hat der kleine richtig angefangen zu schreien und heulen.

Ich stand an meiner Kasse und mir ist die Kinnlade runtergefallen. Was für eine Begegnung der dritten Art und mit was müssen sich Eltern eigentlich auseinandersetzen. Das sind doch einfach so Situationen, da wärst Du früher im Leben nicht drauf gekommen... Da kannst Du grübbeln, wie Du willst. Ich bin jedenfalls gespannt, was uns noch so alles passieren wird...

Dafür fehlt die Zeit:
Schlafen

Das war blöd: 

Das mein kleiner Schatz sich so quält und das ich dadurch einen riesigen Wäscheberg habe. Kein Land in Sicht...

Der glücklichste Moment: 
Der "Durchfall" wird weniger und in der Woche hat unser kleines Sternchen Mittagsschlaf bei Oma gemacht. Zwar nur ganz kurz, aber woanders alleine schlafen, da war früher nicht dran zu denken.

Nächte:
Durch das "Krank sein" und den Schub kommt die Kleine nun wieder alle 2-3 Stunden. Ist zwar anstrengender, aber mir auch lieber, da ich mir so sicher sein kann, dass die kleine "Fräulein C" nicht austrocknet.

Darauf freuen wir uns:
Urlaub von Papa

Das macht Mama glücklich:
Probenähen - wie Ihr hier schon sehen konntet. Bin total verliebt...

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️


Nach einer Idee von Svenja.  
Teilweise wird noch gekugelt, aber bei Mandy, Mara, Anna, Yvonne und Shiva wird schon gekuschelt.






4 Kommentare:

  1. Hallo! Hiermit verleihe ich dir den Liebster Award!!! Wenn du Lust hast die Fragen zu7 beantworten schau mal hier vorbei
    http://my-kiddikids.blogspot.de/2014/07/nominierung.html
    Ich würd mich freuen.
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      vielen lieben Dank für den liebsten Award. Ich habe ihn gerade erst vorletzte Woche bekommen, aber ich komme Deiner Nominierung in den nächsten Tagen sehr gerne nach.

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  2. Hallo Mirja, danke für deinen lieben Kommentar!
    Das mit dem Durchfall klingt ja nicht so schön, ich hoffe der kleine Popo ist nicht mehr rot und tut auch nicht mehr weh! Ich wusste bisher gar nicht, dass die kleinen Mäuse auch Durchfall haben können! Danke fürs Verlinken, ich füge dich auch im nächsten Babyglück ein!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    leider ja. Ich dachte auch, dass wir die ersten sechs Monate "safe" sind, aber man lernt ja immer wieder dazu. Ich freu mich schon auf Euer nächstes Babyglück.

    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja