Freitag, 22. August 2014

Was bin ich bloß für ein Glückspilzchen?

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche kann man fast schon wieder von einer Freuwoche sprechen, als von einem Freutag :-) Was bin ich momentan doch nur wieder für ein kleines Glückspilzchen :-)

Die Woche ist eigentlich mit etwas ganz Simplen gestartet und trotzdem hat es mich total glücklich gemacht...

1. Frisör und andere Komplikationen
Ich durfte mal wieder zum Frisör! War das letzte Mal vor der Schwangerschaft - also schon lange, lange her... Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf gefreut habe. Wie ein kleines Kind auf Weihnachten!

Aber wie soll es auch anders sein, es ist natürlich nicht ohne Komplikationen von statten gegangen... Das Oma-Herz, "Fräulein C" und ich sind in die Stadt gefahren, damit das Oma-Herz dann in der Zwischenzeit mit "Fräulein C" spazieren gehen kann. Kinderwagen und Trage dabei und was passiert? Die Kinderwagenschale rastet nicht richtig ein. Was soll das denn? Wir sind sowieso schon knapp dran und dann auch noch das... 15 Minuten probiert und dann musste das Oma-Herz so losfahren. Ist auch alles gut gegangen... Ich also los zum Frisör gespurtet und wie werd ich da begrüßt? 
"Oh nein, Du bist es!" 

Ich ganz verdattert - "Ähm danke, ich freu mich auch Dich zu sehen!" 

Sie - "Nein, so war das jetzt nicht gemeint! Du bist nur zu spät und für Deine langen Haare wurde nicht genügend Zeit eingetragen." 

Ich - Panik - "Und jetzt? Darf ich nicht dran?

Sie - "Doch, nur eben Kurzprogramn & Du musst alleine föhnen."

Egal! Hauptsache mal wieder einige Minuten nur für mich! Das war so schön:-) 

Für eine Millisekunde hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich darüber freue, dass mein Kind nicht bei mir ist, aber das hab ich dann ganz schnell zur Seite geschoben. Sie war ja gut aufgehoben und ich hab die 40 Minuten total genossen - wie Urlaub!

Ich hatte dann natürlich auch noch mein Handy bei meinen Eltern vergessen, aber die Mama und ich haben das trotzdem hinbekommen. Wie früher, ganz ohne Handy und Absprachen... Einfach abgeholt. Hat auch geklappt. Komisch angefühlt hat es sich trotzdem...

2. Produkttest und Kommentare
Dann habt Ihr ja diese Woche bereits erfahren, dass ich den Smart Carrier Tree von Amazonas testen darf. So etwas finde ich immer spannend und weil ich von Euch so liebe Kommentare bekommen habe, werde ich Euch in diesem Zuge noch etwas mehr von meinen Trageerlebnissen erzählen.

3. Ich glaub ich träume...
Abends im Bett vor dem Schlafengehen, lese ich bei meinen Lieblingsblogs immer nochmal, was da so los war. Andere lesen ein Buch um Müde zu werden, ich lese gerne meine Lieblingsblogs, danach kann ich immer so schön träumen ;-)

Am Dienstag Abend  kam jedoch alles anders... Ich liege, wie immer, gemütlich im Bett und scrolle mich durch meine Blogroll, aber was ist das? Träume ich schon? Bin ich schon eingeschlafen? Meint Julia da etwa mich? Kann das wahr sein?

Einen Klick weiter war ich mir sicher, denn ich landete auf meinem Blog und ich stand senkrecht im Bett. Ich habe wirklich gewonnen und zwar die B-Inspired von Made by Oranges. Gewonnen habe ich auf dem tollen Blog Funkelfaden von der lieben Julia.

Liebe Julia, ich danke Dir, dass Du mir eine schlaflose Nacht bereitet hast, denn ich freue mich wie Bolle :-)

Besonders freue ich mich natürlich, weil es sich bei der B-Inspired um die Herbst/Winter Ausgabe handelt und ich somit vielleicht die Möglichkeit habe, ein Jäckchen bzw. Mäntelchen für mein erstes Sew-Along zu finden.

Da ist sie übrigens schon...



Und damit sind wir schon bei Punkt 4. Sew Along
Denn ich habe mich für mein erstes Sew Along angemeldet. Bin total aufgeregt... Solltet Ihr also einen Tipp oder Ideen für mich habt, welches Schnittmuster für mein kleines "Fräulein C" vielleicht in Frage kommt oder was man unbedingt genäht haben muss, dann freu ich mich natürlich sehr...

5. Glücksfee ich komme...
Jetzt sind wir leider schon am Ende angekommen, aber dieser Punkt liegt mir besonders am Herzen! Ich darf Glücksfee spielen :-)
Wie das denn? Fragt Ihr Euch sicherlich... Ich habe mitbekommen, dass einige Wichtel beim Wichteln von Frau Nahtaktiv  leer ausgegangen sind und so etwas geht ja nun mal gar nicht!!! Frau Nahtaktiv und der Großteil der Wichtel hat sich soviel Mühe gegeben und dann bekommt so eine schöne Aktion wegen ein paar wenigen schwarzen Schafen so einen schlechten Beigeschmack. Das soll nicht sein, denn schließlich möchte ich nächstes Jahr auch teilnehmen und das geht natürlich nur, wenn so etwas dann auch wieder organisiert wird. Ich hatte mich dieses Jahr nicht angemeldet, weil ich nicht wusste, wie das mit unserem Sternchen klappt und dann hab ich lieber verzichtet, als ein schwarzes Schaf zu werden. Oh...oh...


Jedenfalls darf ich nun quasi einspringen und darf bewichteln. Darüber freue ich mich sehr, denn mein Wichtel hat keine Ahnung. Sie denkt immer noch, dass sie leer ausgegangen ist. Das Paket ist nun auf dem Weg und wird morgen hoffentlich für große Augen sorgen... Erstens, weil es total überraschend kommt und zweitens, weil ihr meine Wichtelgeschenke hoffentlich gefallen...


So, und allen, die es bis hier her heute geschafft haben, danke ich natürlich noch einmal besonders. Ich glaube, so einen langen Post habe ich noch nie geschrieben... Ich hoffe, es hat Euch trotzdem Spaß gemacht zu lesen und ich hab Euch nicht verschreckt ;-)

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Verlinkt: Freutag, h54f



 
Follow my blog with Bloglovin Follow my blog with Bloglovin

13 Kommentare:

  1. Liebe Mirja,

    deine Freugründe sind wunderbar und absolut nachzuvollziehen, daher hält man ohne Probleme bis zum Ende durch ;o)

    Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte! Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende, bei uns ging es turbulent und stressig, aber schön her :-)

      Liebe Grüße

      Mirja

      Löschen
  2. Liebe MIrja,

    ach, einfach fein deine Woche und wie lieb, dass du einspringst!!! Außerdem: Kein schlechtes Gewissen haben. Ab und zu mal einfach eine kleine Auszeit für sich braucht jeder, egal ob es jetzt von Freunden, Partner oder Kind ist. Zudem ist dann die Wiedersehensfreude umso größer ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,

      ach ist das schön von Dir zu hören und dann so schöne Worte. DANKE! Ich kann schon einmal verraten, dass das Päckchen sehr gut ankam und ich mich darüber total freue...

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  3. Liebe Mirja,

    ich freue mich sehr, dass ich dir eine kleine Freude machen konnte und hoffe, dass für dein kleines Fräulein etwas passendes dabei ist :)

    Als Ersatzwichtel hast du dir ein wenig Glück aber auch absolut verdient. Super, dass du da so spontan einspringst!

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      Du hast mir mehr als nur eine kleine Freude gemacht und ich bin wirklich begeistert von dem Heft :-) Vielleicht wird es sogar das Mäntelchen vom Cover :-)

      Das Ersatzwichteln war für mich selbstverständlich. Fand es so schrecklich, dass sich da jemand soviel Mühe gibt und dann leer ausgeht... Das geht gar nicht...

      Nochmals vielen lieben DANK!!!

      Liebe Grüße

      Mirja

      Löschen
  4. Liebe Mirja, was für eine schöne Freudsche! :-)
    Da kann das Wochenende ja nur gut werden!

    Du hast es zum Frisör geschafft?! Ich noch nicht, bei mir was das letzte Mal auch vor der Schwangerschaft und der Zwerg ist schon 1 Jahr alt... Und ich finde es nicht schlimm es schön zu finden, auch mal ohne Baby unterwegs zu sein! (Wobei ich ohne Handy vermutlich Panik bekommen hätte, hihi)

    Ein schönes Wochenende,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      das Wochenende war bei uns total chaotisch... Chaotisch, aber schön :-)

      Ohne so eine tolle Mama hätte ich es sicherlich nicht geschafft und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich ohne Handy auch ein wenig nackig gefühlt habe ;-)

      Lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  5. So ein tolles Gefühl hatte ich auch bei meinem 1. Friseurbesuch nach der Geburt - inkl. schlechtem Gewissen, was man natürlich nicht zu haben braucht. Das ist ja klasse, Produkte testen zu können. Wie kommt man denn dazu? Muss gleich mal weiterstöbern. Das ist ja wirklich superlieb, dass du als Glücksfee einspringst!!
    Du hast echt einen witzigen Schreibstil, macht Spaß, bei dir zu lesen!
    Viele Grüße Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlie,

      vielen lieben Dank für Deinen tollen Kommentar!!! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!! Was gibt es Schöneres, als zu hören, dass jemand gerne liest, was man schreibt.

      Ein schöneres Kompliment hättest Du mir nicht machen können. Danke!

      Da ich eine Tragemami bin, habe ich mich mal bei Amazonas darum beworben. Ich glaube, ich hatte das auf deren Internetseite gelesen...

      Nochmals vielen lieben Dank und einen schönen Start in die Woche.

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  6. Liebe Mirja! Du, ich bin sprachlos! Wirklick! Ich hätte mich auch bereits gestern gemeldet, aber ich hatte eine Freundin zum Wochenendbesuch und kam deswegen noch nicht dazu, mir deinen Blog und dich anzusehen. ABER:
    Dass ich ernsthaft noch ein Paket bekomme, damit hab ich echt nicht gerechnet! Und dann noch soooooo ein tollllllles!!!!!!
    Echt! Ich hab das schon freudiggrinsend aufgemacht und dann hättest du mein Leuchten in den Augen sehen sollen, als ich all die tollen Dinge von dir entdeckt habe!!! So super! Und so liebevoll und toll und überhaupt!
    Ich hab direkt dein Herzblut in all den liebevollen Kleinigkeiten entdeckt! Für den tollen Hundebeutel hab ich bei der nächsten Gassirunde direkt ein Kompliment bekommen und hab auf dich verwiesen :-)
    Ein ausführlicher Lobes-Dank-Blogpost bei mir folgt noch!
    Aber heut nicht mehr... Bin etwas geschafft, aber auch sehr glücklich nach diesem tollen, einzigartigen WE, wo du auch einen Teil beigetragen hast :-D
    Liebe Grüße!!!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,

      das freut mich wirklich sehr... Ich habe seit Freitag früh gebibbert ;-) Da habe ich das Päckchen nämlich abgeschickt und war so gespannt, ob es wirklich am SA ankommt und wie es Dir wohl gefällt. :-)

      Ich hoffe wirklich sehr, dass Dir meine kleinen Überraschungen gefallen.

      Als ich Deinen Blogpost bei Frau Nahtaktiv gelesen habe, konnte ich einfach nicht anders und musste mich als Ersatzwichtel anbieten und es ist auch wirklich toll, dass Du vorher nichts erfahren hast und es wirklich eine Überraschung für Dich geworden ist. :-) *freu*

      Bin schon sehr gespannt auf Deinen Post...

      Liebe Grüße auch an Deine Mina und ich hoffe, die Kekse schmecken ihr. Alles bio und ohne Zusatzstoffe, damit es ihr hoffentlich auch schmeckt und kaufen kann ja schließlich jeder *zwinker*

      Lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
    2. Ohne weitere Worte, weil ich immer noch sprachlos vor Freude bin:
      http://www.fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de/2014/08/ein-ersatz-wichtel-geschenk-zaubert-ein.html
      :-D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja