Dienstag, 21. Oktober 2014

Endlich war sie da - die große Sause!

Hallo Ihr Lieben,

endlich war es so weit - der Tag der großen Sause war gekommen und meine beste Freundin hatte Geburtstag.

Das war für mich natürlich ein ganz besonderer Tag, denn schließlich habe ich mit ihr wochenlang auf diesen Tag hingefiebert und da es die beste Freundin ist, möchte man natürlich auch, dass an diesem Tag alles perfekt ist.

Ich habe Euch ja bereits hier die Einladungskarten zeigen dürfen. Gefeiert wurde im Coffee to Fly, direkt am Hamburger Flughafen. Eine tolle Location, welche ich Euch sowohl für einen kleinen Kaffee zum Flugzeuge gucken, als auch für Partys empfehlen kann.

Das Party-Motto lautete "Wenn Träume fliegen lernen" und wir haben versucht die Deko, die Gastgeschenke, eigentlich die gesamte Party auf dieses Thema abzustimmen.

Angefangen bei kleinen Details in der Deko - hier z.B. die Bestecktaschen mal anders passend zum Flughafen.



Auch die Ansprache, das Gästebuch, etc. waren auf das Motto abgestimmt. Meine beste Freundin wollte gerne noch ein Gastgeschenk für ihre Gäste haben und wir haben hin und her überlegt... Was könnte das sein? Es sollte etwas mit der Party zu tun haben und natürlich mit dem Fliegen... Dann kam mir die Idee - Eine Schlafbrille! Schließlich bekommt man die immer während Langstreckenflügen bei den meisten Airlines und wenn man gefeiert hat, dann kann man sie am nächsten Tag auch gebrauchen :-)

Der Plan war gefasst und nun ging es ins Detail. Wie sollte die Schlafbrille aussehen. Das Schnittmuster habe ich aus zwei meiner Schlafbrillen zusammengestellt. Klar war, dass wir gerne eine schwarze Schlafbrille haben wollten, aber sie sollte eben auch ein wenig "Color me Black" haben.



Also habe ich aus dem Logo der Einladungskarte eine Plotterdatei erstellt - das Herz und der Flugstreifen musste angepasst werden. Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist es eigentlich nur noch das Flugzeug und den Rest habe ich angepasst. Es sollte eben so wenig Pullerei wie möglich sein, denn schließlich musste ich nicht nur eine Schlafbrille machen.




Für die Umrandung habe ich mir ein Effektgarn besorgt und den Rand damit eingefasst.

Das hätte ich mir wirklich vorher überlegen sollen, denn trotzdem ich mich an die Anweisungen des Herstellers gehalten habe, ist der Faden so oft gerissen... Da hätte ich wirklich gerne mehr als einmal das Handttuch geschmissen...




Die Brillen wollten natürlich auch verpackt werden und aus diesem Grund haben wir hier die letzten Wochen ohne Ende Toilettenpapierrollen gesammelt. 


So sah dann das Endergebnis aus... Wie ihr seht, einiges an Arbeit... Deshalb war es hier die letzten Tage auch ein wenig ruhiger, denn ich war fleißig am "Puddeln".

Soweit ich bisher erfahren habe, ist das Gastgeschenk sehr gut angekommen. Was mich natürlich freut, denn es steckt sehr viel Arbeit und natürlich auch Liebe in diesen Schlafbrillen.

Ich wollte Euch ja erst ein Tutorial dazu vorbereiten, aber es gibt bereits soviele Tutorials zu diesem Thema. Aus diesem Grund habe ich es bisher noch nicht gemacht. Allerdings habe ich fleißig Fotos gemacht, solltet ihr also doch Intersse daran haben, dann sagt gerne Bescheid, dann stelle ich Euch noch ein Tutorial ein.

Na, wie fandet Ihr unsere Geburtstagsplanung? Wir hatten sehr viel Spaß dabei und es hat sich gelohnt, denn wir hatten einen wundervollen Abend.


Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Verlinkt: Creadienstag

10 Kommentare:

  1. Liebe Mirja!

    Die Schlafbrillen sind sehr schön geworden und eine echt gute Idee zu dem Partymotto!
    Das Du Dir immer so viel Mühe gibst und so viel Arbeit hineinsteckst finde ich super!!!
    Auch die Taufe war schon so liebevoll gestalten :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      das mache ich aber einfach auch zu gerne :-)

      Danke, danke, danke!

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  2. Jaaaaa ein Tutorial :) Ich bin dafür, eine Schlafbrille steht schon lange auf meiner To Sew Liste ;) Wobei eher eine Entspannungsbrille mit Traubenkernen :)
    Ganz entzückend die Brille mit dem Flugzeug oben und richtig viel Arbeit hast du dir da angetan. Wahnsinn... wenn ich das so lese muss ich auch bald mit meiner Planung beginnen, bevor die Zeit davonrennt :) Deine Freundin kann echt froh sein, das du sie da so unterstützt hast. Ich habs noch nirgends gelesen oder überlesen, aber welchen Plotter benutzt du den?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,

      dann muss ich mich wohl mal dransetzen und schreiben :-) Wie hat meiner frühere Chefin immer so schön gesagt: "auf Wunsch einer einzelnen Dame" :-)

      Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Feier.

      Ich habe hier den Cameo und ich geb ihn nicht wieder her... Montag siehst Du hoffentlich warum ;-)

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  3. Das klingt wirklich nach einer super Feier und der Kampf mit dem Glitzergarn hat sich definitiv gelohnt, super schön die Schlafbrillen :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anela,

      das hat es sich wirklich! Ich bin auch immer noch hin und weg :-)

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  4. Das stimmt. ..es war sooo schön und die Brillen sind super angekommen. Was habe ich nur für ein Glück, eine so talentierte Freundin zu haben. Danke süße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie viel Mühe du dir wieder gemacht hast und wie sehr es sich gelohnt hat! SCHÖN!!!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,

      was man eben für seine Liebsten macht ;-)

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja