Freitag, 2. Januar 2015

Ein süßer Start ins neue Jahr - Pfirsich - Schokocreme

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, melde ich mich nun wieder zurück. Der Dezember war hier ein wenig anstrengend, denn das wahre Leben hat voll und ganz zugeschlagen, dazu aber in den nächsten Tagen mehr...


Ich hoffe, Ihr seid gut ins Jahr gerutscht... Wir hatten lieben Besuch und haben dann ein schönes Silvester gefeiert. Das kleine "Fräulein C" hat die Silverster-Nacht auch mit ein paar Unterbrechungen gut überstanden und wir sind gut ins neue Jahr gestartet. Hoffentlich war es bei Euch auch so harmonisch...

Was gab es denn bei Euch zu Essen? Bei uns gab es Fondue und als Nachtisch eine leckere Pfirsich-Schokoladencreme. Damit lies es sich wunderbar süß ins neue Jahr rutschen und aus diesem Grund habe Euch das Rezept auch gleich einmal mitgebracht.


Pfirsich-Schokoladencreme

Das brauchst Du:
400g Schlagsahne
325g weiße Schokolade
1 Pck. Sahnesteif
200g Pfirsiche
50g Blockschokolade Vollmilch

Zubereitung:
Die Kuvertüre wird mit 200g Schlagsahne zusammen geschmolzen. Kurz auskühlen lassen und in der Zwischenzeit die restlichen 200g Sahne mit dem Sahnesteif zusammen steif schlagen. Schlagsahne unter die lauwarme Schokoladencreme heben. Blockschokolade raspeln. Gläser mit Pfirsichen, Schokoladencreme und geraspelter Schokolade abwechselnd auffüllen und dann mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.


Fertig!
 
 

Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr ein wenig ruhiger bei uns startet und ich wieder mehr bei Euch sein kann.

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Verlinkt: FamSamstag, Tragmal,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja