Mittwoch, 28. Mai 2014

Grillen ohne Brot - geht das?

Grillen ohne Brot - für meinen Mann undenkbar!!! Und wie sollte es sein, wir wollten am Sonntag grillen und es gab kein Brot im Haus. Oh, oh... Da musste eine schnelle Lösung her! Wie wäre es mit einem selbst gemachtem Zwiebel-Kräuterbrot? Schnell und lecker - los geht's:

Rezept Zwiebel-Kräuterbrot



Du brauchst:
300 g Weizenmehl
½ Würfel Hefe
130 ml lauwarme Milch
1 Ei
½ Teelöffel Zucker
1 Teelöffel Meersalz
20 g Butter
2-3 Zwiebeln
Mindestens 3 Esslöffel gehackte Kräuter

Zubereitung:
Als Erstes werden die trockenen Zutaten miteinander vermengt und dann nach und nach die Butter, die Milch, die Hefe, die Zwiebeln, die Kräuter und das Ei hinzugefügt. Alle Zutaten müssen gründlich miteinander vermengt sein.

Den fertigen Brotteig dann an einem warmen Ort zugedeckt ca. 40 Minuten gehen lassen. Danach den Teig  erneut durchkneten, zu einem Brotlaib formen und nochmals zugedeckt 15 Minuten gehen lassen. (Für eine schönere Brotform ritze ich den Brotteig immer noch oben ein.)
 
Im vorgeheizten Backofen 35 – 40 Minuten bei 175°C backen.



Das Zwiebel-Kräuterbrot ist super lecker und geht ganz schnell. So wie ich es besonders gerne mag :-)



Viel Spaß beim Nachbacken!

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja