Wie ich Euch bereits berichtet habe, ist mein Mann ein absoluter Schoki-Fan! Ich leider nicht und daher ist die Kuchenauswahl auch sehr schwierig, denn wenn es nach ihm gehen würde, dann hätten wir hier nur noch Schokoladenkuchen oder ähnliches auf dem Tisch. Das kann ich mit meinem "Kreativ-Gewissen" allerdings nicht vereinbaren und daher müssen immer wieder neue Ideen her...
Brownies sind auf seiner Favoritenliste ganz weit oben und da ich in letzter Zeit immer wieder etwas von Blondies gehört habe, dachte ich mir... Wäre das nicht vielleicht eine Alternative? Ich bin zwar nicht so der Schoki-Fan, aber wenn schon Schokolade, dann weiße Schokolade. Nur leider habe ich noch kein Blondies-Rezept und die gegoogelten haben mir alle nicht so zugesagt...Also ein bewährtes Brownies-Rezept rausgesucht und ummodeliert. Wie ich finde, sehr gelungen!!! Das Blech war an einem Nachmittag weg und dabei waren wir nur zu Dritt... Oh, oh... Das würde ich also mal Lob nennen :-)
Für Euch gilt daher - Ratz Fatz nachbacken, denn es ist super lecker, aber Achtung Hüftgold-Gefahr...
Rezept Blondies
Du brauchst:
450g Mehl
350g Butter
200g weiße Schokolade
120g Zucker
100 ml Milch
1 TL Vanillezucker
abgeriebene Zitronenschale von zwei bis drei Zitronen
6 Eier
1 EL Backpulver
1 Handvoll Walnüsse oder jede andere Nusssorte
Prise Salz
Zubereitung:
Als Erstes wird die Schokolade und die Walnüsse grob gehackt. Danach die Butter mit dem Zucker, dem Vanillezucker und den Zitronenschalen cremig gerührt. Dann nach und nach die Eier einzeln unterrühren. Die Mehl-Salz-Backpulvermischung abwechselnd mit der Milch einrühren. Am Schluss nur noch die Schokolade und die Walnüsse unterheben und schon kann die Masse im vorgeheizten Backofen (175 °C Umluft) für 20 - 25 Minuten aufs Backblech.
Und ab an die Teller und Tassen und los gehts...
Viel Spaß beim Nachbacken!
Bis dahin... und liebe Grüße
Mirja
Bis dahin... und liebe Grüße
Mirja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja