Dienstag, 29. Juli 2014

Geschenk für eine Mama - Loop-Wendeschal

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich Euch ja bereits hier von meiner Mama erzählt. Heute geht es allerdings nicht um meine Mama, sondern die Mama einer lieben Freundin.

Die besagte Mama sucht schon seit einiger Zeit einen petrolfarbenen Loop. Wurde allerdings nicht fündig und da diese Mama nun bald Geburtstag hat, bat mich meine Freundin Ihr einen passenden Loop zu nähen. Da helfe ich natürlich gerne...

Gesagt getan, wir haben uns in die Stoffe gestürzt und erst sollte es eine Mischung aus Baumwolle und Jersey werden. Oben sieht man die drei Baumwollstoffe und unten den Jersey. - Der Jersey hat den gleichen Farbton wie die Baumwollstoffe, ist nur leider nicht so fotogen :-(


Ganz sicher war ich mir wegen des Jerseys allerdings nicht, da es mir ein wenig zu unruhig gewirkt hat und was soll ich sagen... ich glaube, ich hatte recht :-) So wie er jetzt ist finde ich ihn viel schöner...


Ich habe einfach schon einmal Probe getragen :-) Die Rückseite besteht aus meliertem unifarbenem Baumwollstoff in petrol und die Vorderseite aus einem schönen Paisley-Streifen-Mix aus passender Baumwolle in petrol.






Na, was meint Ihr? Ich hoffe, die beschenkte Mama wird sich über diesen schönen Wende-Loop freuen und ich lauf nun schnell mal los zum Creadienstag und zu Meertje. Mal schauen, was die Kollegen und Kolleginnen gemacht haben.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Dienstag.

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Schnitt: von mir zusammen getüfftelt.
Stoff: Buttinette

Kommentare:

  1. Ein Loop in diesen Farben fehlt mir auch, wie ich gerade merke ... Wunderschön ist er und sicherlich wird er richtig Freude machen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,

      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! Also der Tochter hat er schon einmal sehr gut gefallen. Ich hoffe, der Mama dann auch... Mir geht es auch oft so, dass ich Stoffe sehe und diese mir dann gefallen, deshalb schreibe ich jetzt immer auch dazu, woher ich die Stoffe habe. So kann man sie leichter finden :-)

      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja