Dienstag, 8. Juli 2014

Geschenke, Geschenke, Geschenke... - Pumphose "Poppy" - Pattydoo

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, möchte ich Euch in Zukunft ein wenig mehr von meine Nähleidenschaft berichten. Ich nähe zwar die ganze Zeit schon fleißig vor mich hin, aber ich bin einfach immer nicht dazu gekommen Fotos zu machen. Entweder waren die Teilchen zu schnell weg oder ich habe es vergessen... oh,oh... das schiebe ich jetzt mal auf die Stilldemenz ;-)

Aber da ich ja Besserung gelobt habe, möchte ich natürlich hier und heute starten. Ich hoffe natürlich sehr, dass noch viele weitere Posts folgen werden und Euch meine kleinen Nähereien gefallen. Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge, etc. freue ich mich natürlich immer sehr...

Und weil es im WorldWideWeb soviele tolle eBooks & Freebooks gibt, werde ich versuchen eine Seite anzulegen, auf der ich alle Nähanleitungen sammeln werde. Dann finde ich sie immer schneller wieder und Ihr habt hoffentlich auch noch etwas davon...

Los geht´s diesmal mit einem kleinen Wendehalstuch für einen befreundeten Jungen und eine Pumphose für meinen Neffen.

Das Wendehalstuch ist nach einem selbst erstellten Schnittmuster, welches ich von einem anderen Babytuch abgenommen habe.


Und durch die KAM Snaps kann man das Halstuch schön wenden und auf der anderen Seite sieht es dann so aus...




Die Pumphose ist nach einem tollen easy peasy Schnitt der wunderbaren Ina von Pattydoo entstanden. Die Anleitung und das Schnittmuster für die Pumphose "Poppy" findet Ihr hier. Solltet Ihr Ina und ihr Pattydoo noch nicht kennen, dann solltet Ihr schleunigst einmal zu ihr rüberhüpfen. Sie macht einfach zauberhafte Dinge und ist besonders für Anfänger, durch ihre Anleitungen und Videos, perfekt geeignet.

Die Pumphose "Poppy" finde ich für Kinder super geeignet. Leider gibt es das Schnittmuster nur in den Größen 92 bis 116, von daher muss meine Kleine noch ein bißchen warten... aber dann werdet Ihr sicherlich noch einige Poppys bei mir finden :-)


Für einen kleinen, jungen Mann finde ich das Piratenmotiv einfach klasse. Schön frech... genauso wie der junge Mann :-)

Na, wie findet Ihr meine Geschenke, Geschenke, Geschenke??? Was wünscht Ihr Euch am Liebsten für Eure Kleinen?

Bis dahin... Liebe Grüße
Mirja




Schnitt: Pumphose "Poppy" - Pattydoo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja