Sonntag, 20. Juli 2014

Sommerlich frische Erdbeer-Limonade - Rezept

Hallo Ihr Lieben,

bisher wisst Ihr ja noch gar nicht, dass ein Teil meiner Familie in den USA wohnt. Für mich war es immer Tante Heidi, aber seitdem "Fräulein C" auf der Welt ist, ist Tante Heidi zu Uroma Heidi aka Oma Heidi geworden. Wir vermissen Sie leider ganz schrecklich, denn nun ist es schon wieder ein Jahr her, dass wir uns gesehen haben und momentan ist, durch unser Sternchen, so eine lange Reise auch eher schwierig...

Aber damit wir unserer Oma Heidi ein bißchen näher sind, machen wir regelmäßig Rezepte, welche wir aus den USA kennen. Selbstgemachte Limonaden aller Art gehören da einfach immer dazu.


Besonders angetan hat es mir eine Erdbeer-Limonade im Wendys. Die war wirklich sehr, sehr lecker und das erste Mal Erdbeer-Limonade ist nun schon über 10 Jahre her, aber wenn ich daran denke, dann schmecke ich noch immer die süße der Erdbeere und die frische Säure der Zitrone.

Bisher habe ich noch nicht das perfekte Erdbeer-Limonaden-Rezept gefunden, aber ich bin weiter auf der Suche und dieses kommt zumindestens schon einmal nah dran. Deshalb möchte ich es auch mit Euch teilen und nicht vorenthalten... Solltet Ihr aber das non-plus-ultra Rezept haben, so freue ich mich sehr, wenn Ihr es mir verratet...

 
Erdbeer-Limonade

250ml Wasser
110g Zucker
3 Zitronen
150g Erdbeeren

Als Erstes müsst Ihr das Wasser mit dem Zucker zum Kochen bringen, so dass sich der Zucker aufgelöst hat. Zu dieser Zucker-Wasser-Mischung kommt dann der Saft von drei Zitronen und der Schalenabrieb von einer Zitrone. Kurz weiter köcheln lassen, dann von der Herdplatte nehmen und auskühlen lassen. Sobald das Ganze abgekühlt ist, könnt Ihr die Erdbeeren pürieren und hinzufügen. Fertig ist die Grundmischung für die sommerliche frische und fruchtig leckere Erdbeer-Limonade!

Ich fülle das Ganze immer mit 1,5-2 Liter Mineralwasser auf und wenn es so richtig heiß ist, dann kommen noch ein paar Eiswürfel dazu. Sehr, sehr lecker!




Und da mein Kräutergarten grad so richtig in voller Pracht steht, dürfen ein paar Minzblätter natürlich nicht fehlen. Erdbeeren und Minze passen meiner Meinung nach einfach wunderbar.

So, und Euch nun viel Spaß beim Nachmachen und genießt diesen Sommerdrink noch schnell auf die letzten Tage der Erdbeer-Saison. Ich kann es einfach nur empfehlen...

Bis Bald... Liebe Grüße

Mirja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja