Donnerstag, 6. November 2014

Endlich brauchen wir nicht mehr neidisch sein...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin sooo aufgeregt!!! Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen... Seitdem ich für mein kleines "Fräulein C" nähe, kommt es immer wieder vor, dass ich neidisch die Schnittmuster anschaue und denke: "Mmh... Gibt´s das auch in groß?"

Meistens mache ich dann "dicke Backen", denn die meisten Schnitte sind wunderschön, aber es gibt sie eben nur für "kleine Menschen". Schnüff...

Besonder schwer ist mir das bei der "Bloomy" KnickPant von Nanoda gefallen. Die "Bloomy" KnickPant habe ich Euch ja bereits hier und hier gezeigt. Da ich die eine Version für die Tochter meiner besten Freundin genäht habe, haben wir beide dann vor den Hosen gesessen und ein wenig Trübsal geblasen. So schöne Hosen hätten wir einfach auch gerne... Ist eben mal ganz was anderes...

Die liebe Nadine von Nanoda hat scheinbar ein wenig Mäuschen gespielt und unsere Gedanken erhört. Schon ein bißchen "spooky"!!! Jedenfalls freue ich mich umso mehr, denn nun gibt es endlich auch eine Mama-Version und die ist einfach großartig.

Was mir besonders gefällt, ist die Vielseitigkeit der Hose. Entweder als kurze, halblange oder lange Version. Mit Bündchen, Long-Bündchen oder Tunnelzug. Nähbar aus dehnbaren Materialien, aber auch aus Baumwolle. Ein richtiges Wandlungswunder. Wie ihr seht, bin ich total hin und weg!

Deshalb möchte ich Euch nun nicht weiter auf die Folter spannen und Euch mein erstes Werk zeigen.





Eine kurze Version mit Long-Long-Bündchen. Genau mein Fall... Na, wie findet ihr sie?

Ich habe natürlich noch ein paar Bildchen gemacht, weil ich sie einfach zu schön finde...


Da werde ich auf alle Fälle noch ein paar weitere "Mama Boonys" nähen, denn so eine lange Kuschelversion steht auch noch auf  meiner "to-Sew-Liste". Die werde ich Euch dann wohl in den nächsten Tagen zeigen. Das Schnittmuster für die "Mama BoonyPant" wird es übrigens erst im Laufe des Tages geben. Nicht das Ihr Euch wundert...

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Schnitt: Bloomy KnickPant von Nanoda
             Mama Boony von Nanoda

Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ohh... cool....
    die Hose hast du echt cool gestylt mit den Gummistiefeln und der Strickjacke.... Hammer-Teilchen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, wirklich genial Deine Mama Boony!
    Und mir geht es ähnlich: der Zwerg bekommt super gemütliche Hosen und ich trage daneben zwickende Jeans? ;-)
    Nix da, ab jetzt Mama Boony :-)

    Liebe Grüße!
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist echt schön! Und der Stoff gefällt mir auch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich trag solche Hosen ja gar nicht aber dir steht sie echt ausgezeichnet!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja