Dienstag, 10. März 2015

Dala-Fieber

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch im Dala-Fieber. Dala-Pferde finde ich einfach wunderschön und ich komme von diesen schönen Pferden einfach nicht los.

Das geht nun schon eine ganze Weile so, denn mit der tollen Dala-Plotterdatei, welche ich Euch im Oktober bereits hier vorgestellt habe, habe ich schon so einiges gepimpt.

Als ich dann diesen Jersey gesehen habe, war es um mich geschehen... Dalapferde und dann auch noch mit grün - Genau mein Ding! Ist der nicht zauberhaft?

Da musste ich natürlich sofort etwas daraus nähen und da kam mir das Freebook "Jogging Rockers" von Mamahoch 2 gerade recht.


Genäht habe ich die "Jogging Rockers" mit aufgesetzen Taschen und Jerseybündchen. Dafür habe ich für einen grün-weißen Punkte-Jersey entschieden.

Ich habe mich wieder gegen die Kordeln entschieden, da unser kleines "Fräulein C" noch größtenteils krabbelt und da finde ich die Gummizug-Variante einfach praktischer.

Das wird sicherlich nicht unsere letzte Hose nach diesem Schnittmuster sein, denn die Hose ist so schnell und einfach zu nähen - genau, wie ich es mag...

Seid Ihr schon ins Lostöpfchen für das Kofferkleid "Konstanze" gehüpft? Nein? Dann schnell husch, husch... Hier entlang!



Bis dahin... Liebe Grüße


Mirja ❤️

Schnitt: Freebook "Jogging Rockers" von Mamahoch2
Stoff: Dalapferde & grün-weiße Punkte

Verlinkt: Creadienstag, Meertje,

Kommentare:

  1. Liebe Mirja,

    allein die coole Farbkombi spricht schon für sich, oder. Genau so kann ich die Liebe zu den Dalapferden verstehen. Die sind halt auch irgendwie süß und man sieht sich nicht so satt wie an manch anderen "Modetieren".

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,

      da hast Du recht... So gerne ich Eulen auch mag, so langsam kann ich sie nicht mehr sehen ;-)

      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen
  2. Liebe Mirja,
    seit meinem ersten Schwedenurlaub bin ich Dala-Fan :-) Wie man an meinem Blog ja auch häufig sehen kann... sehr süß, was Du aus dem Stoff gemacht hast!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mara. Das stimmt! Bei Dir habe ich die Dalas auch schon einige Male bestaunt :-)

      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja