Montag, 2. März 2015

Zuwachs im Kleiderschrank - weiter geht's...

Hallo Ihr Lieben,

unser Kleiderschrank bekommt gerade fleißig Zuwachs, aber das ist auch wirklich nötig, den unser kleines "Fräulein C" wächst und wächst und wächst...

Es ist wirklich schön mit anzusehen, wie gut sie sich entwickelt. Bald ist sie schon 11 Monate alt! Das heißt, dass erste Jahr ist bald voll! Oh, oh... Wie schnell die Zeit vergeht... Ich denke, ich muss unbedingt mal wieder einen Babyglück-Post schreiben, denn der letzte Post ist schon eine ganze Weile her *schäm*.

Heute möchte ich Euch einmal unser Sonntags und Montags-Outfit zeigen, denn wie gesagt, unser Kleiderschrank wächst und ich möchte Euch die schönen Teilchen nicht vorenthalten.

Gestern gab es mal wieder ein "Pimp my Shirt"-Shirt. Unifarbene Shirts laden mich einfach immer zum Plottern ein und die neue Plotterdatei "Prinzessin Emilia" von der lieben Lisse von SheSmile DIY ist einfach zu zauberhaft und musste sofort umgesetzt werden.


Geplottert habe ich eine "Bling-Bling-Variante" und die stolze Mama musste schon mal eine 1 hineinplottern, denn es dauert ja nicht mehr lange und da passt das Shirt dann auf alle Fälle auch noch. Ist die kleine Prinzessin Emilia nicht niedlich? Weitere Plotterergebnisse findet Ihr übrigens hier.

Heute gibt es bei uns dann ein neues Lenchen von PiranhaKids, als Tunika und Wende-Variante. Auf der einen Seite habe ich mich für eine Feincord-Variante mit Blümchen entschieden, welche ich noch mit einer Zackenlitze und einer grünen Bordüre abgesetzt habe.


Für die andere Seite habe ich mich für einen schlichten Baumwoll-Pünktchenstoff entschieden und als Abschluss habe ich ein rotes Schrägband gewählt. Geschlossen wird das Ganze mit KamSnaps.

Die Hose habe ich Euch hier bereits gezeigt.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart - bis dahin... Liebe Grüße


Mirja ❤️

Stoff: Stoffschätze aus meinem Stoffschrank & roter Pünktchen-Stoff

Schnitt: Kleid "Lenchen" von PiranhaKids
Plotterdatei: "Prinzessin Emilia" von DIY SheSmile


Verlinkt: My Kids wear, Kiddikram,

Kommentare:

  1. Liebe Mirja,

    uih, die beiden Outfits sehen klasse aus ... würde ich auch sofort so nähen, wenn wir schon ein Kind und dann noch ein Mädchen hätten. Einen Baby-Glückspost fände ich mal wieder richtig schön!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      das geht manchmal schneller als man denkt :-) Unsere Überraschung wird nun schon fast ein Jahr und die Ärzte hatten uns prophezeit, dass es mindestens zwei - drei Jahre dauert... Und schon war es da, das größte Glück!
      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen
  2. Oh, wie fein! Wenn Du Lust hast, kannst Du die Feincord-Tunika gern bei meiner Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass Du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja