Montag, 30. März 2015

*Schiedwedder, wie die Hamburger sagen...*

Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr gestern auch so ein Schiedwedder, wie wir? Schiedwedder ist einer der Begriffe, die durch meine Zeit in Hamburg in meinen Sprachgebrauch übergegangen sind. Habt Ihr auch solche Begrifflichkeiten?

Jedenfalls musste ich dem Schiedwedder trotzen und habe unserem kleinen "Fräulein C" einfach schon einmal unsere Sommergarderobe mit Strumpfhose angezogen. Geht, wie ich finde, auch und da kommt einem das Wetter schon nicht mehr ganz so trist vor...


Als Hose gibt es eine Hose nach dem Freebook "Frankenshorts" von Kleinmittelgroß. Meine erste "Frankenshorts" im Erdbeer-Style habe ich Euch ja bereits hier gezeigt.

Dazu gab es dann noch die passende Weste "KonstantinA" von PiranhaKids. Ich habe mich für die kurze Variante mit Kapuze entschieden.


Na, findet Ihr, ich habe dem Schiedwedder getrotz? Ich finde unser kleines Sternchen in diesem Outfit einfach zu süß...

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Schnitt: "Frankenshorts" von Kleinmittelgroß und "KonstantinA" von PiranhaKids 
Stoff: Stoffschätzchen aus meinem Stoffregal

Verlinkt: MykidswearMeitlisachen
* Dieser Post kann Werbung beinhalten *

Kommentare:

  1. Liebe Mirja,

    ja tatsächlich ... wir hatten auch ein solches Schiedweder gestern ... ;0(. Aber wenn bei dir solche schönen Dinge bei rauskommen, hat es ja doch seinen Zweck gehabt ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mir immer die größte Mühe dem Wetter zu trotzen :-)

      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen
  2. Liebe Mirja,
    ja das 'schlechte' Wetter hat ja doch etwas gutes, man kommt zu nähen - toll das deine Maus dich das noch lässt :) Die zwei Teile sind total entzückend und der Stoff stimmt wirklich auch schon auf den Frühling ein.
    Liebe Grüße z.Z. aus Graz
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße ins hoffentlich "schön Wetter" Graz. Meine kleine Maus lässt mich leider auch nur noch Etappenweise, aber ich versuche mein Bestes, denn es macht doch soviel Spaß :-)
      Ich hoffe, es geht Euch gut...
      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja