Dienstag, 28. Oktober 2014

Etwas für die Schwester der Herzen

Hallo ihr Lieben,

da ich immer noch kränkele und mich mit meiner Brustentzündung quäle, möchte ich Euch heute gerne nur schnell eine tolle Hose zeigen, welche ich schon vor einiger Zeit Probenähen durfte.

Es handelt sich dabei um die wundervolle Bloomy KnickPant von Nanoda. Unsere Version der Bloomy habe ich Euch ja bereits hier gezeigt.


Weil sie uns so gut gefallen hat, gab es auch noch eine große Version für die Tochter meiner besten Freundin und "Fräulein C´s Schwester der Herzen". 



Ist die nicht cool? Die Bloomy ist eindeutig auch etwas für große Mädels und ich darf Euch jetzt schon mal ein wenig teasern, denn die fleißige Nadine von Nanodas kreative Welt tüfftelt gerade wieder einiges aus und ich darf dabei sein! 


Ich verrate nur soviel... Diesmal gibt es auch mal was für die ganz großen Mädels und ich bin jetzt schon ein wenig angespannt, denn ich freue mich darauf, Euch mehr berichten zu dürfen.

Eigentlich wollte ich gerne noch ein "Partner-Shoot" machen, aber irgendwie sind wir dazu noch nicht gekommen. Wir wohnen ja leider nicht mehr um die Ecke und die letzten Male wo wir uns gesehen haben, da habe ich es einfach immer wieder vergessen. Ich sag nur: "blöde Stilldemenz"!

Wie kommt es eigentlich zu dem Namen "Schwester der Herzen"? Meine beste Freundin ist nicht nur meine beste Freundin, sondern auch die Patentante unseres kleinen "Fräulein C´s". Aus diesem Grund hat nun ihre Tochter gefragt, was unser Sternchen denn dann nun für sie ist. Alle unsere Aussagen fand sie nicht wirklich befriedigend und da sie sich doch ein Geschwisterchen wünscht, wurde unser kleines "Fräulein C - Schwester der Herzen". Das finde ich wirklich sehr schön und wenn man die beiden sieht, dann geht einem das Herz auf.

Mit diesen schönen Gedanken verkrümmel ich mich jetzt schnell wieder ins Bett. Sollte eine von Euch Tipps haben, wie ich die Brustentzündung schnell wieder in den Griff bekomme, so wäre ich sehr dankbar. 

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Schnitt: Bloomy KnickPant von Nanoda
Stoff: Stoffkontor, Stoffcentrum

Kommentare:

  1. das hast du aber sehr schön und herzerwärmend geschrieben.
    fühl dich von uns dolle gedrückt und gute besserung...deine "wahlverwandten"

    AntwortenLöschen
  2. das hast du aber sehr schön und herzerwärmend geschrieben.
    fühl dich von uns dolle gedrückt und gute besserung...deine "wahlverwandten"

    AntwortenLöschen
  3. Uih, zuallererst mal "Gute Besserung!!". Dann, ja du hast vollkommen Recht: die Hose ist wirklich einfach niedlich.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Viktoria, ich hoffe, ich kann am Freitag wieder einmal bei Dir vorbeischauen...
      Lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  4. Hallo!
    Bei meiner Schwester hat Topfen - äh Quark am besten geholfen.
    Quark auf ein Tuch geben, auf die Brust legen und mit einem Stück Plastik (Stück einer Tüte) bedecken. Dann den BH drüber anziehen und am besten ruhen. Sobald der Quark krümelt einen neuen Umschlag machen. Die Brust mit lauwarmen Kamillentee vom Quark befreien.
    Meine Schwester stillte ihre Zwillinge und bekam so die Entzündungen immer sehr rasch in den Griff. Ach ja - das Weiterstillen, auch wenn es schmerzhaft ist, ist auch wichtig!
    Ich wünsche dir, dass du ganz bald das Stillen wieder genießen kannst!
    Liebe Grüße!
    Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klara,

      ielen lieben Dank für den Tipp, dass werde ich auf alle Fälle machen.

      Danke, Danke, Danke!

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja