Montag, 6. Oktober 2014

Ein kleiner Spaziergang durch die Bielefelder Altstadt

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch hier bereits erzählt habe, waren wir über den Feiertag "on the Road" und das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Wir haben die Verwandtschaft meines Mannes in NRW besucht, genauer gesagt in Bielefeld. Am Freitag war ja so tolles Wetter und da das kleine "Fräulein C" mal wieder nicht einschlafen wollte, haben wir vormittags einen schönen Spaziergang durch die Bielefelder Altstadt gemacht. Ich möchte  Euch nun herzlich dazu einladen mir zu folgen...

Ich habe Euch mal die schönsten Fotos rausgesucht:

Gestartet sind wir bei der Cousine meines Mannes, die Mitten in Bielefeld wohnt. Von dort aus sind es nur ein paar Meter vorbei an den Gebäuden der Dürkopp Werke hin in die Bielefelder Altstadt.




Dann gab es für die Kinder ein Eis. Das Wetter hat einfach zu sehr dazu eingeladen und der Winter kommt wieder schneller als gehofft und da gibt es dann eben kein Eis am Vormittag...





Den Kindern hat es auf alle Fälle geschmeckt und ich denke, die Bilder passen einfach wunderbar zum Makro-Montag.


Bielefeld aus den Augen einer Fünfjährigen: "Guck mal Mirja, wir haben mitten in der Stadt eine Ritterburg" und sie hat recht. Es sieht wirklich so aus!







Dann ging es noch ein Stückchen weiter durch die Altstadt, vorbei am Standesamt, am Theater und zurück vorbei an den Dürkopp Werken und schwupps war der Spaziergang auch schon vorbei.



 Schade, viel zu kurz... Es gab soviel zu entdecken!



Ich war wirklich überrascht, wie schön Bielefeld sein kann. Ich war schon einige Male beruflich in Bielefeld und da habe ich es nicht so schön erlebt.






Ein zweiter Blick lohnt sich also meistens doch... wie bei uns Menschen häufig auch.






Ein paar Blüten und ein Stilleben dürfen zum Schluss natürlich auch nicht fehlen!







Ich hoffe, mein kleiner Spaziergang hat Euch gefallen...


Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️




Kommentare:

  1. Liebe Mirja,

    eine wundervolle Bilderreise ... danke dir!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder sind das geworden!
    Habe mir Bielefeld immer eher mittelmäßig vorgestellt ;-) aber es scheint sich ja doch zu lohnen...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      es gibt auch nicht so schöne Ecken, aber wie Du siehst, auch ein paar Highlights ☺️

      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen
  3. Bielefeld liegt ja bei uns fast um die Ecke - und doch war ich lange nicht mehr dort. Schön,dass ich so ein bisschen herumspazieren konnte!
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      immer wieder gerne 😊

      Einen lieben Gruß
      Mirja

      Löschen
  4. Oh wie schön!
    Du, ich wohn in NRW und war noch nie in Bielefeld. Aber mal ehrlich: gibts das überhaupt? ;-) Dein Mann wird den (uralten) Witz über das nicht-vorhandene Bielefeld bestimmt kennen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Ja, den Spruch Kenn ich 😊 hatte ich als Titel überlegt, aber da hätte ich wohl Ärger mit der Familie bekommen 😉

      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen
  5. Die Eisschnute ... herrlich!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, die gibt so richtig schön diesen Tag wieder 😊

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja