Montag, 20. Oktober 2014

So was brauch ich und zwar jetzt - Bennito´s Sitzkuschler

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!? Ich kann mich wirklich nicht beklagen...

Gestern war die große Party meiner besten Freundin und es war einfach nur großartig! Sobald ich die Bilder bearbeitet habe, darf ich Euch dann auch endlich mehr zeigen... Das kleine "Fräulein C" hat das auch ganz toll mitgemacht und einen schönen Abend mit Oma verbracht. Dazu dann beim nächsten Babyglück mehr. Diese Woche muss das Babyglück leider aufgrund von Zeitmangel ausfallen :-(

Aber ich berichte ja sowieso immer wieder zwischendurch und vielleicht fällt es dann auch nicht so schwer darauf zu verzichten. 

Heute ist unser kleines "Fräulein C" ja quasi auch wieder Stargast, denn ihren Brei bekommt sie nun im Hochstuhl. Ich konnte sie einfach nicht mehr so gut auf dem Schoß füttern, denn ich scheine sooo gut zu riechen, dass die Verlockung der "Milchbar" hin und wieder ablenken kann. 

Aus diesem Grund gibt es nun den Brei im Hochstuhl. Wir haben hier drei Hochstühle, aber aktuell finde ich den kleinsten noch am Besten, denn da kann das Sternchen auch schon ganz toll alleine sitzen. Allerdings ist unser kleines "Fräulein C" eben auch noch ein kleines Fräulein und deshalb muss es immer ein Kissen im Rücken haben.

Da kam der Probenähaufruf von Deborah von Bogas Traumwelt gerade richtig. Mein erster Gedanke war nämlich: "So was will ich auch und zwar sofort!" Was soll ich Euch sagen, dass hat Deborah wohl gehört, denn ich durfte Probenähen.

Bennito's Sitzkuschler ist ein Sitzverkleinerer mit Schutzbezug für verschiedene Hochstühle.

Ich habe gleich zwei Varianten genäht, denn es ist wirklich ein Ratz-Fatz-Projekt, welches einfach sehr viel Freude bereitet. 

Als erstes gab es wieder einmal eine Version aus meinem Lieblingsstöffchen. An dem kann ich einfach nicht vorbei gehen ☺️


Bei der zweiten Variante habe ich mich für ein Wachstuch entschieden, welches in meinem Überraschungspaket von Jubelis enthalten war. Ich hatte Euch darüber bereits hier berichtet... 
Das Grün passt einfach perfekt in unser Wohnzimmer.


Für einen Sitzkuschler empfiehlt sich einfach ein Wachstum oder eine beschichtete Baumwolle zu nutzen, denn ansonsten müsste ich wohl jeden Tag waschen. Unser kleines "Fräulein C" ist eben eine ganz große Kleckermaus...

Na, gefällt Euch dieses eBook? Dann schnell rüber zu Deborah, denn auf Ihrem Blog "Bogas Traumwelt" bekommt ihr das Freebook kostenlos. Über ein Däumchen als Dankeschön auf ihrer Facebook-Seite würde sie sich sicherlich freuen.

Viel Spaß beim Nachnähen.

Weil mir die Elefantenversion so gut gefällt und ja nicht beide Kissen im Hochstuhl liegen können, darf das Elefantenkissen nun zu mir auf die Couch hüpfen und mit mir kuscheln... Deshalb ist es ja quasi doch irgendwie Deko und ich habe diese Woche bei Emmas Sew-Along doch nicht geschwänzt...
Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Schnitt: Bennitos Sitzkuschler - Bogas Traumwelt
Stoff: Buttinette & Tischdecke-net

Verlinkt: Elefantenliebe,

Kommentare:

  1. Oh was für eine tolle Idee, das wäre auch ein Projekt den ihn nicht widerstehen hätte können, aber nun ist auch mein Kleinster dem Hochstuhl entwachsen. Junge wie die Zeit vergeht. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)
    P.s Schön das du dich beim Mamawerk verlinkt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mama,

      immer wieder gerne :-)

      einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  2. So ein kleines Kuschelkissen für den Rücken ist wirklich eine gute Idee, dann sitzt die Junge Dame noch ein wenig bequemer. Toller Tipp und eine wirklich schöne Farbe. Unser Eßzimmer ist zwar in Braun gehalten, aber da würde der Stoff auch gut reinpassen (habe ihn noch im Keller liegen)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Käferin,

      wirklich ein tolles Freebook, was ich jedem nur ans Herz legen kann und den Stoff liebe ich einfach :-) Was macht der bei Dir im Keller??? Schnell hoch holen :-)

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja