Dienstag, 9. September 2014

Ein neuer Hausbewohner

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen neuen Hausbewohner und es wird noch ein Name gesucht...

Denn bei uns haben alle Tiere Namen für unser kleines "Fräulein C". Unsere Giraffe ist z.B. die Paula, die Kuschel-Kuh ist die Berta, der kleine Affe ist der Fipsi und so weiter. So langsam gehen uns nur leider die Namen aus und dieser kleine neue Hausbewohner hat meiner Meinung nach wirklich einen Namen verdient - was meint Ihr?

Darf ich vorstellen - ein Kuschelkissen-Schmusetier:


Ist das nicht ein süßer Fratz? Das Schnittmuster liegt hier nun schon seit der vorletzten Kreativ! Hamburg und jetzt bin ich endlich dazu gekommen.

Man kann das kleine Nilpferd sowohl als Kissen, als auch als Kuscheltier nutzen.  Er kann unten mit ein paar Bändern geschlossen und geöffnet werden.






Ist das nicht ein unschlagbarer Blick?


Weil ich so aufgeregt bin, muss ich noch ganz schnell eine kleine Sneak-Peak da lassen... Denn ich durfte mal wieder für die liebe Nadine von Nanodas kreative Welt Probenähen. Es hat wieder soviel Spaß gemacht und es sind so tolle Werke entstanden - bin schon ganz gespannt darauf Euch mehr zeigen zu dürfen...


Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Stoff: Holländischer Stoffmarkt
Schnitt: Kreativ! Hamburg

Kommentare:

  1. Oh wie süß! Ich glaube ich bik gerade richtig verliebt in euren neuen Mitbewohner, bei dessen Anblick mir spontan Theo in den Sinn kam ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anela,

      vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag. Ich werde das morgen mal mit unserem "Fräulein C" ausprobieren, ob ihr das gefällt...

      Lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  2. Liebe Mirja,

    das Tierchen ist einfach zuckersüß und für mich spontan ein Egon ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,

      vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag. Ich werde das morgen mal mit unserem "Fräulein C" ausprobieren, ob ihr das gefällt...

      Lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  3. Dein Kissen ist ja wirklich süß. Wie heißt denn der Schnitt den würde ich mir gerne zulegen . lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trudi,

      ich suche Dir das am Wochenende mal raus. Vorher komme ich leider nicht dazu und ich habe es brav wieder alles weggeräumt. Ich hoffe, dass ist ok?

      Lieben Gruß
      Mirja

      Löschen
    2. Liebe Trudi,

      besser spät als nie - hoffe ich zumindestens...

      Das SM heißt Nilfpferd Karla und ist von Patchwork Hamburg - www.patchwork-hamburg.com

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  4. Was für ein süßes Kissentier!!! Hat es schon einen Namen?
    Ich musste irgendwie an Iah von Puh der Bär denken, aber das wäre ein wirklich merkwürdiger Name für ein Nilpferd ;-)

    Du bist eine der Glücklichen die zum Probenähen ausgewählt wurde?! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auf Deine Hose gespannt (oder kann man die schon sehen auf der Seite von Nanoda?)

    Alles Liebe
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja