Montag, 29. September 2014

Finale - oh,oh - Finale - oh, oh, oh, oh - Herbstkind 2014 - Sew Along

Hallo Ihr Lieben,

"Finale - oh,oh - Finale - oh, oh, oh, oh" - Super, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm und das, obwohl die WM nun doch schon zweieinhalb Monate vorbei ist...

Ich fühle mich aber auch gerade ein wenig weltmeisterlich, denn ich habe das Finale vom Herbstkind 2014 Sew-Along von nEmadA - trotz der Schwierigkeiten - "Fräulein C" krank, ich krank, etc. - erreicht und damit habe ich zwischenzeitlich nicht mehr gerechnet.

Liebe Bea, vielen lieben Dank für diese tolle Aktion und die super Organisation. DANKE!

Unser WM-Baby (am 04.04.14 geboren und wir haben den 4 Stern geholt - das will doch wohl was heißen...) hat seine erste selbstgenähte Jacke erhalten und ich bin total verliebt!!!

In mein Baby, die Jacke und erst recht, wenn unser kleines "Fräulein C" die Jacke trägt - soooo süß!!!

Noch ist die Jacke zwar ein bißchen groß, aber aktuell haben wir auch einen richtig schönen Spätsommer und sobald es etwas kühler wird, passt die Jacke hoffentlich und es soll ja auch ein Pulli drunter passen.

Genäht habe ich deshalb eine Gr. 74, obwohl wir gerade obenrum noch sehr gut 62/68 tragen können. Wie Ihr bereits wisst, ist es diese tolle Feincord-Interlock-Jersey-Kombi geworden:



Daraus ist nun eine "Yellow Sky" von DinoVanSaurier geworden:






Bei so einem kleinen Sternchen ist es ganz schön schwer schöne Fotos zu machen, aber mit diesen bin ich ganz zufrieden...



Das ich nicht alleine genäht habe, das habe ich Euch ja bereits berichtet und deshalb darf ich Euch nun auch noch einmal das wunderschöne Werk von Christina zeigen.



Diese "Yellow Sky" ist doch auch einfach wunderschön geworden und es hat soviel Spaß gemacht zu zweit zu nähen. Daraus ist nun auch ein "Näh-Date" entstanden, worüber ich mich besonders freue!


So, nun aber zurück zum Schnitt - das Schnittmuster ist wirklich toll. Das eBook ist einfach geschrieben und sehr verständlich erklärt. Es hat einfach nur Spaß gemacht... Das einzige Problem, was ich bzw. diesmal wir mal wieder hatte - die NZ war nicht enthalten und das ist ja nicht so meins bzw. nun unseres ;-)

Wie alles bei mir angefangen hat, könnt Ihr hier, hier, hier und hier noch einmal nachlesen - solltet Ihr das Sew Along nicht von Anfang an mitverfolgt haben und allen Anderen, die schon von Anfang an dabei waren, vielen lieben Dank noch einmal für Eure tollen Kommentare! So macht das Nähen noch mehr Spaß...

Alle anderen Nähergebnisse findet ihr bei der lieben Bea von nEmadA.

Zum Schluss habe ich Euch nun noch ein kleines Schmankerl mit gebracht, denn ich durfte bzw. darf gerade wieder Probenähen. Diesmal bei der lieben Rachel von Happy Pütz und mein erstes Werk ist gerade fertig geworden...


Also, ich kann Euch jetzt schon verraten - es wird auch eine ganz tolle Jacke und damit ist das Winterkind 2014 Sew Along auf alle Fälle schon einmal gesichert :-)

Wer auf Jacken mit dem besonderen Etwas steht, wie z.B. Ohren, Stickereien bzw. Plottereien, etc. der wird hier auf alle Fälle auf seine Kosten kommen!

Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, ich darf Euch bald mehr zeigen.

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️


Verlinkt: my kid wears, Kiddikram

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Jacke, ich liebe den Stoff, der sieht echt total super aus! Das ist euch beiden ganz toll gelungen :)
    Schönen Abend
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      es hat wirklich Spaß gemacht miteinander zu nähen - wir haben ja auch quasi miteinander genäht :-)

      Und Deine Jacken sind auch toll, aber das habe ich ja schon gesagt...

      Liebe Grüße

      Mirja

      Löschen
  2. Oh die Jacke , sorry - die Jacken sind ja wirklich toll geworden. Zu zweit nähen macht sicher doppelt so viel Spaß. Gutes Gelingen und tolle Ideen, wünsche ich euch auch bei euren weiteren Nähdates. Viele Grüße lässt euch da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mama,

      vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und für die tolle Linkparty!

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  3. Zwei wundervoll süße Jacken sind da entstanden! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamelopee,

      vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und für die tolle Linkparty!

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  4. Sehr süß die beiden Jacken :) Die Rote würde ich dir glatt abnehmen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anika,

      von dem Stöffchen hätte ich noch was da. Musst also nur Bescheid sagen ;-)

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  5. *lach* Ich finde es witzig, wie du die Fotos gemacht hast. Sehr genial gelöst. Aber mal davon abgesehen sind die Jacken wirklich toll geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sari,

      da habe ich mir auch wirklich lange Gedanken gemacht :-)

      Ich finde angezogene Fotos einfach immer viel schöner, aber ich möchte mein Kind ungern im Netz zeigen.

      Also ist ein bißchen tüffteln angesagt :-)

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  6. Die Jacken sind beide toll und gemeinsam zu nähen macht am meisten Spaß! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      vielen lieben Dank - ja, zusammen nähen ist toll :-)

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  7. Beide Jacken sehen klasse aus - da habt ihr echt etwas Tolles geschaffen. Und solch schöne Stoffe, ich bin auch schon ganz verliebt.
    Dazu noch ein Hoch auf Weltmeisterbabies - unsere ist zwar an keinem 4. geboren aber immerhin im Weltmeisterjahr. Wie schon der Papa :) Den Sieg hat sie aber trotz Feuerwerken verschlafen, pah.

    Jetzt habe ich auch noch so richtig Lust, auch eine Yellow Sky zu nähen. Schon bei den Ideensammlungs-Posts fand ich die schön, aber mit solch schönen Tragebildern dazu... hach.

    Ganz liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,

      oh, noch ein Weltmeisterbaby :-) Unser kleines "Fräulein C" hat genau dann angefangen zu schreien, als "DAS" Tor viel, daher habe ich das nicht gesehen ;-) Dann lieber Feuerwerk verschlafen :-)

      Die Yellow Sky ist echt toll! Du solltest dann aber noch ein wenig warten. Vielleicht ist die Happyday sonst auch was für Dich. Durfte bisher ja nur teasern...

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja