Dienstag, 9. September 2014

Herbstkind-Sew-Along 2014 - Teil II Erster Einblick

Hallo Ihr Lieben,

miteinander nähen macht einfach Spaß und deshalb treffen wir uns hier natürlich alle beim Herbstkind-Sew-Along bei nEmadA.

Ich mache dieses Sew-Along aber diesmal nicht alleine, sondern mit einer Freundin zusammen und das freut mich sehr. Quasi ein Sew-Along im Sew-Along und es macht total viel Spaß!

Heute beim zweiten Treffen bei nEmadA geht es darum ein einen ersten Einblick zu verschaffen.

Im ersten Teil des Herbstkind-Sew-Along habe ich Euch gebeten, mir ein wenig unter die Arme zu greifen, und mir bei der Entscheidungsfindung des Schnittmusters zu helfen. Vielen lieben Dank für Eure Beteiligung!

Ihr habt entschieden und es wird die Yellow Sky von DinoVanSaurier. Darüber freue ich mich wirklich sehr und nochmals vielen, vielen lieben Dank für Eure Hilfe! So macht das bloggen nochmal mehr Spaß - Danke, das ihr hier seid!

Am Donnerstag Abend habe ich dann fleißig Schnittmuster geschnitten und das eBook schon einmal durchgelesen. Soweit finde ich das eBook ganz verständlich, mal schauen, ob es auch so einfach umzusetzen ist. Das Einzige, was ich persönlich nicht so schön finde, die Nahtzugabe ist im Schnittmuster nicht enthalten. Das ist jetzt natürlich meine persönliche Meinung, aber ich mag es einfach lieber, wenn die Nahtzugabe bereits im Schnittmuster enthalten ist. Ich kann einfach nicht so gut zeichnen und ganz oft vergesse ich es dann auch noch. Ist aber, wie gesagt, eine ganz persönliche Meinung.



Freitag habe ich mich dann mit meiner Freundin getroffen und wir haben den Stoff ausgesucht. Ich hatte zwei Lieblings-Stoffvarianten, wovon ich eine bei diesem Schnittmuster allerdings nicht umsetzen konnte und daher viel die Auswahl dann leicht. Diese Variante ist es nun geworden.


Für Außen habe ich einen braun-roten Feincord-Stoff gewählt und für den Innenstoff habe ich mir einen passenden dicken braunen Interlock-Jersey rausgesucht. Sollte ich noch Zeit haben, so werde ich vielleicht noch die Jacke Goldlöckchen nähen, denn die zweite Stoffvariante geht mir einfach auch nicht aus dem Kopf :-)

Wir haben es bereits geschafft zuzuschneiden und die Außenstoffe haben wir auch bereits verziert. Somit können wir am nächsten Freitag bereits los nähen. Darauf freue ich mich schon sehr... Besonders, weil es zu zweit einfach mehr Spaß macht. 

Ich werde das nächste Mal auch auf alle Fälle wieder Fotos machen und Euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten... Jetzt werde ich erst einmal schauen, was die Kolleginnen bereits geschafft haben.


Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️ 

Schnitt: Yellow Sky von DinoVanSaurier
Stoffe: Holländischer Stoffmarkt

7 Kommentare:

  1. Wow tolle Stoff-Kombi! Ich bin gespannt wie Deine Jacke aussehen wird! Liebe Grüße - Inga

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja so ein schöner stoff!!! und das jäckchen wird bestimmt ganz toll. ja, zu zweit macht es viel spaß!!! und ich wünsche euch einen schönen nächsten nähtag!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht wirklich total viel Spaß. Auch wenn man nicht so schnell voran kommt, aber wir haben ja noch ein bißl Zeit :-)

      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen
  3. Wow das sieht ja schon mal sehr schön aus. Tolle Stoffkombination die auch schön warm hält. Wie näht sich den Interlock Stoff?
    Hm, da gebe ich dir recht, es ist viel einfacher wenn die Nahtzugabe bereits enthalten ist!! Da bin ich gespannt, hab das Ebook noch gar nicht durchgelesen, möchte ja auch eine nähen.
    Viel Spass beim zu Zweit nähen, das ist sicher vieeeel lustiger!

    Liebe Grüße z.Z. aus Graz
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,

      ich hoffe, Du bist wieder gut Zuhause angekommen. Interlock lässt sich super nähen, weil er ein bißchen fester ist als normaler Jersey. Muss gleich mal zu Dir schauen...
      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen
  4. Liebe Mirja,

    Stoff- und Schnittwahl gefallen mir sehr sehr gut!!!
    Der Außenstoff ist ein Traum!

    Und der Jackenschnitt stand ja auch bei mir mit auf der Liste...

    Ich bin schon sehr gespannt, wie die Jacke beim nächsten Treffen aussehen wird :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja