Dienstag, 5. August 2014

Bloomy - genau das Richtige bei dem Wetter

Hallo ihr Lieben,

was zieht Ihr Euren Kleinen bei diesem Wetter an? Das finde ich wirklich immer wieder eine schwierige Frage... Ich tendiere ja leider auch dazu immer lieber ein bißchen zu viel anzuziehen, als zu wenig. Das ist aber auch schwierig einzuschätzen, denn ich friere auch schon sehr schnell und "Fräulein C" kann mir momentan ja leider noch nicht sagen, wenn sie friert. Also, lieber ein wenig zu dick eingemummelt als zu dünn...

Dazu kommt noch, dass "Fräulein C" auch einen kleinen Rotstich in den Haaren hat und somit vom Hauttyp eher nach der Mama kommt, da muss man dann ja auch noch einmal besonders vorsichtig sein.

Wir hatten ja am Wochenende ganz lieben Grill-Besuch. Die Kinder lagen, bei dem schönen Wetter, im Schatten im Rasen, wir Mamas saßen drum herum und die Papas quatschten am Grill. Eigentlich hat immer einer von uns Dreien aufgepasst, dass keiner unserer kleinen Sternchen in der Sonne liegt und trotzdem hat unser "Fräulein C" seit gestern ein wenig Farbe auf den Ärmchen und am Köpfchen.

Jedenfalls hat die Mama wieder dazugelernt, nämlich das ihre Tochter doch mehr nach ihr kommt und deshalb auch gut und gerne im Schatten Sonnenbrand bekommen kann. Nennt man das dann schon Sonnenbrand? Oh je, oh je... das war der Mama eine Lehre. Auch im Schatten gibt´s jetzt Sonnencreme!

Ein Kleidungsstück in das wir bei diesem Wetter ganz vernarrt sind, ist die Bloomy von Nanodas kreative Welt. Wie ihr hier schon sehen konntet, durfte ich das erste Mal in meinem Leben Probenähen und ich bin immer noch total happy!



Mein erstes Werk habe ich Euch ja bereits gezeigt und da habe ich ja auch versprochen noch die anderen Werke zu zeigen. Ich sag Euch, dass ist mein absoluter Liebling!!!



Wieder mit meinem liebsten Elefantenstöffchen kombiniert und soviele schöne kleine Details: Paspel, eingefasste Taschen, Gürtel mit Perlen... Diesen Hosenrock ziehen wir zur Zeit soo oft an und ich kann mich einfach nicht satt sehen. Na, was sagt Ihr?


Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

4 Kommentare:

  1. Die ist dir wirklich sehr gut gelungen, sieht wow aus ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut!

    Es ist so schön, wen anderen auch gefällt, was man näht und man ist mit dem Nähen dann nicht so alleine - ist ja sonst doch eher ein einsames Hobby...

    Lieben Gruß
    Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Der Hosenrock sieht wirklich total entzückend aus und mit so viel Liebe gemacht! Ich bin echt begeistert. Den Stoff habe ich auch zu Hause und wusste bis jetzt noch nicht was ich damit machen soll weil es was wirklich tolles werden soll :) Aber da hab ich ja eine Idee.

    LG aus Tirol
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Solltest Du Dich bei mir auf dem Blog ein wenig umgeschaut haben, so wirst Du sicherlich noch einige Ideen gefunden haben, denn ich bin eindeutig in diesen Elefantenstoff verliebt. Ich finde ihn einfach nur zu schön :-)

    Liebe Grüße nach Tirol

    Mirja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja