Donnerstag, 21. August 2014

Ich konnte nicht anders...

Hallo Ihr Lieben,

ich konnte nicht anders... ich musste mir zu meiner "Diana" noch eine "Susie" nähen. Ich finde diese Farbkombi einfach zu schön!

Eine Kosmetiktasche kann man, meiner Meinung nach, immer gebrauchen. Nun habe ich mein Schlüsseletui und meine Kosmetiktasche. Fehlt eigentlich nur noch eine Handytasche ;-)



Weil dieses Ensemble mal wieder nur für mich ist, darf ich heute mal wieder rumsen - Ich freu mich!

Für mich gibt es heute allerdings noch einen zweiten Grund zur Freude, denn gestern haben wir ein Päckchen bekommen, denn wir dürfen etwas Tolles testen...

Ich bin ja eine "Tragemami. 

Eigentlich schon von Anfang an, denn unser kleines "Fräulein C" wollte im Wochenbett nicht eine Sekunde alleine sein. Sie hat noch nicht mal im Kinderwagen, Auto, etc. alleine liegen wollen und nach zwei Wochen ist mir einfach die Decke auf den Kopf gefallen. Da wir, wie ich Euch ja bereits berichtet habe, eine sehr schwere Schwangerschaft und Geburt hatte, wollte ich sie aber natürlich auch nicht unnötig alleine lassen. Somit steckte ich in einem echten Dilemma...

Dann haben wir das Tragetuch für uns entdeckt und alles wurde soviel einfacher - für uns beide! Mama konnte wieder puddeln und das Sternchen konnte endlich in Ruhe schlafen. Mittlerweile sind wir so ein eingespieltes Team, dass wir alles damit machen können. 


Am Anfang haben wir als erstes ein Baumwoll-Tragetuch ausprobiert, aber für uns beide war das Jersey-Tragetuch einfach komfortabler. Aktuell haben wir nun eine Manduca, da das kleine "Fräulein C" zu schwer für das Jersey-Tragetuch geworden ist und nun dürfen wir den Smart Carrier Tree von Amazonas testen. Bin schon sehr gespannt... Das kleine "Fräulein C" hat bereits angefangen zu testen :-)


Werde das mal als Anlass nehmen und Euch ein wenig von meinen Trageerfahrungen berichten, wenn es Euch interessiert... Ich finde, es gibt schon zwischen den drei bisher getesten Trageformen gravierende Unterschiede gibt und ich wäre dankbar gewesen, wenn man mir einige Dinge schon vorher gesagt hätte. Wir waren zwar bei einer Trageberatung, aber mir haben trotzdem einige Infos gefehlt und vielleicht kann ich Euch damit ja ein wenig helfen...

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Schnitt: "Diana die Große" von Mademoiselle Häp (ab 01.09) und "Susie" von Pattydoo 
Stoffe: Resteregal

Kommentare:

  1. Liebe Mirja,

    erst Mal zu deinem wundervollen Set: also das ist wirklich Traum. Da muss unbedingt ein gleich schönes Handytäschchen her!

    Dann: Unbedingt bin ich interessiert an deinen Trageerfahrungen!!!! Auch wenn ich noch keine Kinder habe, finde ich das Thema total interessant, weil ich mir das Tragen an sich sehr schön für Eltern und Kind vorstelle. Daher sammle ich gerne deine Erfahrungen!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Viktoria,

    vielen lieben Dank für Deine lieben Worte! Schön, dass Du Dich für das Thema tragen interessierst.

    Ich bin erst durch das kleine "Fräulein C" zum Thema Tragen gekommen und hätte gerne mehr Erfahrungsberichte auf Blogs gelesen, da das Thema doch immer noch viele Fragen offen lässt und leider oftmals auch noch belächelt wird.

    Ich durfte mir auch schon einmal anhören "Guck mal, da kommt wieder so eine Affen-Mama" - Oh, oh... aber dazu dann in meinem Post mehr :-)

    Lieben Gruß und bis morgen

    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirja,

      ja, so sehe ich das auch! Deswegen freue ich mich so, wenn ich mal über Menschen stolpere, die derart Feedback geben!! Denn nur weil es jetzt noch nicht "akut" ist, heißt das nicht, dass es nicht interessant wäre. Unglaublich was manche Menschen sich an Betitelungen herausnehmen!! Ich bin doch etwas schockiert. Dabei ist die Nähe zu einer anderen Person einfach schön!

      Liebste Grüße,
      Viktoria

      Löschen
    2. Liebe Viktoria,

      eigentlich wollte ich das schon dieses Wochenende schaffen, aber leider kam das "wahre Leben" mal wieder dazwischen. Aber nächstes Wochenende werde ich das auf alle Fälle nachholen.

      Vielen lieben Dank nochmals für Deine lieben Worte.

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  3. Viel Spaß mit dem neuen System. Ich bin auch tragemama. Obwohl das Tochterkind mittlerweile auch hin und wieder in den buggy geht. Wir hatten auch das Jerseytragetuch und dann die Manduca. Tragen war erst ungewohnt für mich. Ich träumte in der Schwangerschaft immer von langen kinderwagenausfahrten. Aber mir ging es wie dir, dass dad Kind nur schrie alleine. Ich lese gerne von anderen Erfahrungen, nachdem ich mir oft anhören durfte, dass ich mein Kind zu sehr verwöhne. Ich finde es mittlerweile sehr praktisch. Z.B. ist Einkaufen mit Tragetuch ist so viel einfacher als mit Kinderwagen. Also nur Mut an alle, die gerne Tragen wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ging mir auch so! Ich hatte es mir auch so schön vorgestellt und dann kam alles anders.... Aber das muss man als Mutter wohl scheinbar auch lernen :-) Werde nächstes Wochenende mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern :-)

      Löschen
  4. Jetzt habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass deine Taschen natürlich wundervoll sind. Die Handytasche gefällt mir besonders gut. Wie wird diese denn genäht? Wie hast du sie verstärkt? Mit Schabracke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich diesmal das erste Mal an Bodenvlies als Einlage versucht und ich muss sagen, es funktioniert! Habe das immer wieder im Netz gelesen und musste das nun auch mal probieren ;-)

      Löschen
  5. Liebe Mirja,
    erstmal habe ich gestern gebacken! Jawohl, dein Rezept getestet und es ist soooo göttlich. Herzlichen Dank für diese Erfahrung, ich wurde schon von meinem mittleren Sohn gefragt ob ich die "mal wieder" machen könne. Er hatte gerade das letzte Stück verschlungen. Er ist fast 14 und hat einen gerade unstillbaren Hunger. Ich bekomme ihn fast nicht satt ;-)
    Als mein Jüngster (mittlerweile schon 5) geboren wurde habe ich mir auch ein Tragetuch zugelegt, denn er wollte immer getragen werden. Das Tuch war dann schon eine gewisse Erleichterung, denn man hat die Hände frei uuuuund man kommt überall hin, wo man sonst mit 4 Rädern oft Probleme hat. Auch wenn meine Tragetuchzeit schon rum ist, interessieren mich trotzdem deine Erfahrungen.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,

      Du hast mein Wochenende erhellt :-) *Freu*

      Das ist natürlich mein größtes Glück und ich freue mich besonders, dass es bei Deiner Familie auch so gut ankam.

      Mein Mann hat mich dieses Wochenende lustigerweise auch gerade gefragt, wann ich das mal wieder backe :-)

      Mein Tragebericht kommt dann nächstes Wochenende... Und ich kann Dir wirklich nur beipflichten - besonders einkaufen finde ich mit Trage viel schöner als mit Kindersitz.

      Liebe Grüße

      Mirja

      Löschen
  6. Wunderschön deine Susie! Bei dieser traumhaften Stoffkombi muss wirklich noch eine Handyhülle her! ;-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Damaris,

      das war´s leider mit dem RUMS, denn diesmal ist es ganz spontan ein MAMA RUMS geworden ;-) Meine Mama war heute da und hat das Set so verliebt angeschaut, dass ich nicht anders konnte... Das heißt, ich muss dann wohl nochmal für mich RUMSEN :-)

      Lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  7. Hallo Mirja

    das Set ist wirklich wunderschön geworden. Tolle Stoffkombination :)

    Ich wünsche Dir viel Spass beim Testen deiner Trage - wie ich dich beneide - mein kleiner Schatz will seit 5 Wochen nicht mehr in die Trage (wir haben ein Tuch und eine EmeiBaby - die kann ich nur empfehlen) aber ich hoffe das ist nur eine Phase, den davor mochte sie es so gern. Bin gespannt wie du die Trage findest. Ich habe die Baby- Hängematte von der Firma - die ist klasse!

    Liebe Grüße aus Tirol
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,

      ich halte Dich auf dem Laufenden... Das ist wirklich traurig mit Deinem kleinen Schatz! Ich drück Dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist... Ich könnte im Moment noch nicht ohne Trage... Die EmeiBaby merk ich mir mal!

      Lieben Gruß

      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja