Freitag, 1. August 2014

Was macht Frau glücklich? Handtaschen...

Hallo Ihr Lieben,

na, was kann Frau nie genug haben? Was macht uns so richtig glücklich?

Richtig - Handtaschen und Schuhe. Die gehen eigentlich immer... Auch wenn Frau noch ein paar Pfund zuviel auf die Waage bringt! Da macht das Shoppen trotzdem Spaß :-) Kennt Ihr das auch?

Aber was macht Frau eigentlich, wenn man nur noch mit Wickel- anstatt Handtasche rumläuft? 

Die Wickeltasche ist meine neue Handtasche!

Geht's Euch "Frisch-Mamis" auch so?

Daher kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und muss den Inhalt nach und nach aufhübschen. 

Schließlich hat es Frau ja gerne schön und ich habe es immer gerne schön alles in einem einheitlichen Look! Welche Optik ich für meine Windeltasche gewählt habe, konntet Ihr hier schon sehen. Die U-Heft-Hülle sollte also das gleiche Erscheinungsbild haben. Ist mir ganz gut gelungen, oder?



Vorne drauf gibt es für unser Sternchen noch ein kleines Extra, denn insgeheim ist sie natürlich unsere Prinzessin und da darf ein Krönchen einfach nicht fehlen!



Es gibt ein Innenfach für das Impfbuch und was man sonst noch alles mitschleppen muss - Arzttermine, Rezepte, etc.


So sieht das Ganze dann mit U-Heft gefüllt aus.


Die U-Heft-Hülle ist super schnell und einfach genäht. Ich kann einem das eBook nur ans Herz legen. Es macht einfach Spaß zu nähen.

Die U-Heft-Hülle habe ich übrigens nach dem eBook von Jana von Kubischneck genäht. Sollte Euch das eBook interessieren, dann findet Ihr es hier.

Da mit diesem kleinen Teil ein weiteres Teilchen für meine neue Handtasche aka Windeltasche entstanden ist - husch ich mal schnell rüber zum Freutag, denn so langsam nimmt das Ganze hier Form an :-)


Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Schnitt: U-Heft-Hülle - Kubischneck
Material & Stoff: Stoffcentrum, Buttinette, Snaply, VivaDecor

Kommentare:

  1. Echt voll schöne Hülle... so schön fröhlich :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist, wie man im Blog sieht, auch momentan meine absolute Lieblingskombi :-)

      Löschen
  2. Sehr süße Stoffkombi und das Prinzessinnenkrönchen, zuckers!
    Und ja, so geht es mir auch noch nach 11 Monaten. Daher habe ich mittlerweile 3 Wickeltaschen. Eine schöne selbstgenähte, die aber nicht nass werden darf und sehr bunt ist. Eine wetterfeste - genäht aus Wachstuch und eine gekaufte in schwarz, die zu allen Outfits passt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      das kann ich nachvollziehen... Habe aktuell auch zwei, aber eine selbstgenähte Windeltasche fehlt mir auch noch... ;-)

      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja