Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind-Sew-Along - Voting & Endlich geht´s los...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin soo aufgeregt. Mein erster Sew-Along und es geht endlich los... Aber da fangen die ersten Schwierigkeiten schon an... Was mache ich bloß?

Der heutige zweite Termin des Herbst-Sew-Along von nEmadA steht unter dem Motto:




Startschuss & Ideensammlung


Ich habe bisher ja noch nicht wirklich viel Kinderkleidung genäht, schließlich ist unser kleines "Fräulein C" noch nicht mal ein halbes Jahr alt und vorher habe ich natürlich mal hier und da eine Pumphose oder Ähnliches für Freunde genäht, aber so eine Jacke, und das für unser Sternchen, ist nun wirklich etwas komplett anderes und da habe ich schon ein wenig Respekt... Das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum mir die Schnittauswahl so schwer fällt.

Aber wahrscheinlich wird es wieder nur halb so schlimm und ich mache mir viel zu viele Gedanken. 

Welche Schnittmuster aktuell zur Auswahl stehen, möchte ich nun kurz vorstellen...

Schnittauswahl:
Meine erste Idee war ein ganz verspieltes, romantisches Jäckchen! Aber da bin ich im Netz leider nicht fündig geworden und deshalb habe ich ganz schnell umgedacht und mich dann erst einmal für einen Overall entschiede. In den Overall Tommi von Farbenmix hab ich mich sofort verguckt.

Dann bin ich aber ins Grübbeln gekommen und ich habe mich noch einmal durchs Netz gesurft...

Dabei sind mir dann so einige schöne Schnitte über den Weg gelaufen. Wobei es auch einige Ausschlusskriterien gab - Ein paar Schnitte fand ich einfach zu schwer und hab mich nicht dran getraut. Bei anderen bin ich mir nicht sicher, ob die schon an unserem Sternchen aussehen, denn unser kleines "Fräulein C" ist ja noch sehr klein... Aber im Moment wächst sie, als ob ich sie düngen würde, und daher denke ich, dass ich eine Gr. 74 nähen werde. Schließlich soll da ja auch mal ein dicker Pulli drunter passen...

So, jetzt aber zurück zu meinen Fundstücken...

Mir sind noch zwei weitere Jacken über den Weg gelaufen, welche mir sehr, sehr gut gefallen und deshalb bin ich nun wieder ganz durch den Tüddel... 

Die Jacke Yellow Sky gefällt mir natürlich sehr gut, wegen ihren Öhrchen und das finde ich in der kleinen Größe einfach zu süß... 

Und dann ist da noch die Jacke Goldlöckchen. Die finde ich auch entzückend... So etwas in der Art hatte ich mir am Anfang vorgestellt...

Da ich mich wirklich nicht entscheiden kann, habe ich Euch nun mal eine Bitte und die dazugehörige Umfrage mitgebracht und hoffe sehr, dass Ihr mir ein wenig unter die Arme greift:

Auf der rechten Seite findet Ihr eine kleine Umfrage und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein kleines Häckchen da lassen könntet und mich ein wenig bei der Entscheidungsfindung unterstützt.

Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Stoffauswahl:
Ich kann Stoffe immer erst auswählen, wenn ich weiß, was ich machen möchte und da bin ich mir im Moment wirklich noch nicht schlüssig. Deshalb muss die Stoffauswahl erst noch einmal warten... Erst muss die Schnittauswahl stehen!

Ich gehe jetzt nochmal schnell bei meinen Kolleginnen schauen, was die Lieben schönes machen wollen. Vielleicht hilft mir das ja noch ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Kommentare:

  1. Die Umfrage funktioniert für mich leider nicht so richtig - ich habe für die Yellow Sky abgestimmt, aber er sagt immer noch, es wären 0 Stimmen abgegeben worden. Daher hier nochmal textlich ;)
    Ich bin gespannt, wie sie in die 74 aussieht (oder eine der anderen beiden, wie du dich entscheidest :) ). Das Schnittmuster habe ich erst hier im Sew Along entdeckt und auch schon überlegt, mir das noch zu holen. Aber ich warte erstmal die anderen Ergebnisse ab, außerdem habe ich mir auch schon zwei andere SM ausgesucht, noch eine dritte Jacke wäre wohl zu viel :D
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franzi,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Freue mich schon sehr auf dieses Projekt :-) Habe Deine Stimme gewertet :-)

    Danke Dir fürs Mitmachen!

    Einen lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Mirja,

    ich bin für die Yellow Sky, finde die Öhrchen einfach so niedlich, auch wenn deine zweite Wahl auch nicht schlecht ist.Die kenne ich noch gar nicht. Bei mir steht die YellowSky auch auf der Liste :) Da beide echt recht unterschiedlich sind, würd ich auch erst die Stoffauswahl machen wenn du dich entschieden hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön... Dann nähen wir ja quasi zusammen :-) Das freut mich wirklich sehr!!! So wie es aussieht, wird es bei mir wohl auch die Yellow Sky werden.

      Lieben Gruß

      Mirja

      Löschen
  4. Hmmm... da ich bei den Kleinen eine Schwäche für Öhrchen habe, wäre ich auch für die Yellow Sky - so herzig :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,

      da sind die meisten wohl der gleichen Meinung, wie Du :-)

      Ich denke, es wird die Yellow Sky werden. Bin schon sehr gespannt, denn ich stehe auch eindeutig auf Öhrchen bei Kindersachen ;-)

      Liebe Grüße und ich freue mich auf das gemeinsame Nähen...

      Mirja

      Löschen
  5. Antworten
    1. Liebe Nadine,

      die wird es wohl auch :-) Freitag wird genäht :-)

      Einen lieben Gruß

      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja